FIRMENGESCHICHTE

Grundstein und Gründung

Bereits am 25. März 1961 legte Rudolf Platzek mit der Eröffnung eines kleinen Elektrofachgeschäftes auf der Grotenburgstrasse gemeinsam mit seinem Bruder Erhard den Grundstein der Platzek GmbH, die sie im Jahr 1974 gründeten.

 

Von nun an wurde die Firma durch harte Arbeit, sowie das richtige Gespühr trotz steigender Konkurrenz laufend vergrößert. Durch Qualität und die Realisierung anspruchsvoller Projekte machte man sich auch weit über die Stadtgrenzen von Krefeld einen guten Namen.

 

40-jähriges Jubiläum (2014)

Seit über 40 Jahren sind wir bundesweit für unsere Kunden im Einsatz. Bei großen Bauvorhaben in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt wurden Gewerbeparks von uns realisiert. Wir durften mit namenhaften Architekten wie Sir Norman Foster zusammenarbeiten und hatten zu Hochzeiten mehr als 100 Angestellte und über 40 Firmenfahrzeuge.